Streams

Duncan Lloyd – neuer Song „Icelander“ im Stream

Duncan Lloyd

Den Musikern von Maxïmo Park kann man sicherlich nicht vorwerfen, ihre Fans allzu lange auf neue Musik warten zu lassen. So veröffentlichten sie zum Beispiel im letzten Januar, nur eineinhalb Jahre nach ihrem letzten Album „The National Health“, ihr fünftes Album „Too Much Information“. Bereits im Spät-Herbst folgte mit „Frozen By Sight“, dem Koop-Album von Paul Smith und Peter Brewis, ein weiterer Release eines Bandmitglieds. In diesem Jahr wird Paul Smith dann auch noch auf dem neuen Ghostpoet Album „Shedding Skin“, das Anfang März erscheint, als Gastsänger zu hören sein.

Sehr fleißig in Punkto Nebenprojekte ist auch Gitarist Duncan Lloyd. Der war 2008 zum Beispiel der erste aus der Band, der ein Solo-Album veröffentlichte („Seeing Double“). Im letzten Jahr gab es mit der Decade in Exile 12“ dann auch noch einen Release seines Nebenprojekts und am 19. Januar folgt nun der nächste Solo-Release von ihm. „Icelander“ ist eine Single / EP aus vier Songs, bei der Duncan bei einigen Songs von Maxïmo Park Drummer Tom English unterstützt wird. Den namensgebenden Song „Icelander“ könnt ihr bereits jetzt über das Bandcamp-Widget streamen.

Discussion

Comments are closed.

Archive