Downloads

Dum Dum Girls – Video zu „Coming Down“

Nach ihrem 2010er Debüt „I Will Be“ veröffentlichten die neuen amerikanischen Indie-Lieblinge von Dum Dum Girls im vergangenen September bereits ihr zweites Album “Only in Dreams”, mit dem Dee Dee’s Solo-Projekt endgültig zu einer Band gewachsen war.

Mittlerweile gilt die Band neben Bands, wie Vivian Girls und Warpaint als so etwas wie ein Vorreiter der neuen Weiblichkeit im Indie-Rock. Aber derlei Analysen mit ausgedachten Trends überlassen wir lieber dem NME. Fakt ist, „Only In Dreams“ war ein großer Erfolg und um den noch weiter voranzutreiben hat die Band nun ein Video zur Single „Coming Down“ veröffentlicht. Das ist wunderbar in schwarz-weiß gehalten und kommt ohne große Mittel aus. Wie Stereogum schreibt handelt es sich um eine Hommage an Yoko Ono’s „Cut Piece“, aber seht selbst:


Youtube direkt

Interview // Facebook // Homepage // Myspace // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive