Streams

Douglas Dare – Video zu „Nile“

Douglas Dare - Whelm

Einer der denkwürdigsten Auftritte des 2013er Haldern Pop Festivals war wohl zweifelsohne der des jungen Londoners Douglas Dare. Nur mit seiner Stimme, seinen vertonten Gedichten und dem Flügel im Tonstudio Keusgen bewaffnet, verzauberte er die knapp 100 Besucher seines Sets und hinterließ das Publikum atemlos (ok, die Hitze tat ihr übriges). Am 16. Mai 2014 veröffentlichte Dare auch endlich, etwas mehr als ein dreiviertel Jahr nach der Debüt-EP „Seven Hours“, sein Debüt „Whelm“, das er zusammen mit Produzent und Perkussionist Fabian Prynn ab November letzten Jahres zum Großteil in Floods Studio Assault & Battery in West London aufgenommen hat.

Eines der ersten Vorabstücke und auch eines der Highlights des Albums ist das Stück „Nile“. Das wurde jetzt mit einem Video bedacht, das ein wenig die Optik des Albumcovers einfängt und vor allem die Stimmung des Stücks wunderbar visualisiert.

Douglas Dare: Nile on Nowness.com

Facebook // Twitter // Website // Label

Musik von Douglas Dare bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive