Streams

Douglas Dare – „Doublethink“ vom zweiten Album „Aforger“ im Stream

Douglas Dare

Nur rund ein dreiviertel Jahr nach seiner Debüt-EP „Seven Hours“ veröffentlichte der britische Musiker Douglas Dare bereits sein Debüt-Abum „Whelm“, das er zusammen mit Produzent und Perkussionist Fabian Prynn in Floods Studio Assault & Battery in West London aufgenommen hat. Ein Werk, das einen sensiblen Musiker zeigte, der feinsinnige Texte mit berührenden Klaviermelodien verband.

Seitdem war Douglas Dare natürlich viel unterwegs und begann im letzten Jahr die Arbeiten am Nachfolger „Aforger“, bei dem er wieder tatkräftig von Fabian Prynn unterstützt wurde. Das Album erscheint am 14. Oktober 2016 und erkundet laut Dare die Grenzen zwischen Realität und Fiktion. Mit „Doublethink“ könnt ihr bereits jetzt den ersten Vorboten daraus hören. Eine düstere Ballade mit starken elektronischen Einschlägen und einem emotionalen Refrain.

Douglas Dare – „Aforger“ Tracklist

Doublethink
Greenhouse
Oh Father
New York
The Edge
Binary
Stranger
Venus
Thinking Of Him
Rex

Facebook // Twitter // Website // Label

Musik von Douglas Dare bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive