Streams

DIVAN – neuer Song „Shards“ im Stream

DIVAN

Rund einen Monat ist es nun schon her, dass wir euch das irische Trio DIVAN mit seiner Single „Sale Of Lakes“ vorstellten. Die Band, die sich auf Einflüsse, wie Grizzly Bear, Death Cab For Cutie und Wilco beruft, präsentierte damit ein atmosphärisches Stück mit euphorischen Elementen, das die genannten Einflüsse mit Anleihen bei The National, Menomena und auch Radiohead verband. Apropros Menomena, deren ehemaliges Mitglied Brent Knopf (der nunmehr als Mastermind von Ramona Falls und eine Hälfte von El Vy tätig ist) zeigte sich auch verantwortlich für die Produtkion des Debüts „Modern Knowledge“, das am 19. August 2016 erscheint.

Damit ihr auch diese drei Wochen noch übersteht, haben DIVAN jetzt den nächsten Song im Stream bereitgestellt. „Shards“ heißt das Stück, für das sich das Trio von Broken Social Scene und Wildbirds & Peacedrums inspirieren ließ. Über das Soundcloud-Widget könnt ihr reinhören.

Facebook

Discussion

Comments are closed.

Archive