Downloads

Devendra Banhart – neues Album „Mala“ im Stream

Devendra Banhart

Knappe vier Jahre nach seinem letzten Album „What Will We Be“ veröffentlicht einer der Kronprinzen des Freak-Folk, Devendra Banhart, am 15. März 2013 sein neues Album „Mala“. Das Label „Freak Folk“ hat er jedoch mittlerweile ebenso hinter sich gelassen, wie seine langen Haare. Das bedeutet aber nicht, dass Devendra Banhart nun gezähmt oder ruhig daherkommt. Auch wenn der Rolling Stone im attestiert, er hätte sich in den letzten Jahren soundtechnisch „gefährlich nah am Kaffeehausketten-Ambiente“ orientiert, so weiß er dennoch mit ruhigen Kleinoden zu überzeugen. Das zeigt er auch auf seinem neuen Album „Mala“, das ihr über das Widget oder direkt bei NPR hören könnt. Feinsinnig komponierte, ruhige Stücke mit entspannter Atmosphäre, die unspektakulär wirken, aber unter ihrer Folk- / Tropicana-Decke einiges zu entdecken bieten.

Facebook // Website // Label

Musik von Devendra Banhart bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive