Streams

Deutschland-Premiere: sleepmakeswaves – neue Single „Made Of Breath Only“ im Stream

sleepmakeswaves - Made Of Breath Only

Post-Rock ist ein extrem weites Feld, mit dem wir zwar immer mal wieder Berührung haben, richtig in die Tiefe gegangen sind wir aber aus irgend einem Grund noch nie. Dabei sprechen Bands, wie Mogwai, 65daysofstatic und auch die Briten von Codes in the Clouds, die wir hier schon das ein oder andere mal hatten, dafür sich einmal mehr mit dem Genre auseinanderzusetzen. So kann es dann nämlich nicht passieren, dass uns Bands durchrutschen, die schon mehr als zehn Jahre auf dem Buckel haben, mehrere Preise gewinnen konnten und sich bereits über Charterfolge freuen durften. Die Rede ist hier von den Australiern von sleepmakeswaves, die Ende des Monats mit „Made Of Breath Only“ bereits ihr viertes Album veröffentlichen. Ein Werk, an das nach dem Erfolg des Vorgängers „Love of Cartography“, mit dem die Band sich Platz 31 der australischen Charts sichern konnte und den ARIA Award einheimste, natürlich große Erwartungen geknüpft sind. Ob diese erfüllt werden, davon könnt ihr euch nun einen ersten Eindruck verschaffen. sleepmakeswaves haben den Titeltrack ihres Albums als Stream bereitgestellt. Über das Soundcloud-Widget könnt ihr reinhören und wenn ihr mögt das Album schon beim Label vorbestellen.

Facebook // Website

Discussion

Comments are closed.

Wir präsentieren: We Were Strangers auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: The Lake Poets auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: Clock Opera – auf Deutschland-Tour im April 2017

Archive