Streams

Deutschland-Premiere: Luke Sital-Singh – Video zu „Hunger“

Luke Sital-Singh

Mit großem Eifer und dem Feuer eines typischen Newcomers, begann der britische Singer-Songwriter Luke Sital-Singh etwa 2013 nach einigen erfolgreichen EPs und kleineren Radiohits die Arbeiten an seinem Debüt „The Fire Inside“, das 2014 erschien. Das Ergebnis war leider dann eher ein Kompromiss, der den Reibungen mit seinem damaligen Label und seinen konträr dazu stehenden, künstlerischen Ansichten, geschuldet war, weshalb sich Label und er in gegenseitigem Einvernehmen trennten. 2015 folgte mit der EP „The Breakneck Speed Of Tomorrow“ auf eigene Faust ein kleiner Befreiungsschlag, mit dem er sich den Frust von der Seele schrieb. Zwei Jahre sollte es dann dauern, bis wir endlich wieder einen richtigen Release von Luke Sital-Singh erhalten. „Time Is A Riddle“ heißt der und wird am 12. Mai 2017 erscheinen. Mit „Hunger“ gibt es jetzt einen weiteren Vorboten mitsamt Video darauf. Luke Sital-Singh selbst sagt über den Song: „Ich habe ‚Hunger‘ zu einer Zeit geschrieben als ich mit etwas gemischten Gefühlen auf mich und meine Karriere zurückgeblickt habe. Es passierten damals gleichzeitig sehr gute und einige unangenehme Dinge, was ein merkwürdiger Gegensatz war. ‚Hunger‘ ist die Summe dieser verschiedenen Stimmen in meinem Kopf, eine Art Kampfschrei für mich für das zu kämpfen was mir den Kampf wert ist.“

Luke Sital-Singh auf Deutschland-Tour

29. Mai 2017, Köln – Studio 672
01. Juni 2017, Hamburg – Nochtwache
02. Juni 2017, Berlin – Auster Club

Facebook // Website // Label

Musik von Luke Sital-Singh bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive

Wir präsentieren: Haux - auf Deutschland-Tour