Streams

Day Wave – Single „Wasting Time“ im Stream

Day Wave

„We Try But We Don’t Fit In“, so hieß im letzten Jahr eines der Kernstücke der selbst produzierten Debüt-EP von Day Wave. Damit präsentierte der junge Singer-Songwriter Jackson Phillips, der Kopf hinter dem Projekt, auch eine der Outsiderhymnen des letzten Jahres, die wie gemacht für einen John Hughes Film wirkte, aber ob ihres Outsider-Status komplett unter dem Radar blieb. Das ändert sich aber so langsam, denn mit Zane Lowe, Mark Hoppus von Blink 182 und Blonde Redhead sammelt der Kalifornier nach und nach prominente Unterstützung und hat bei Harvest Records (einem Sub-Label des Majors Verbands Universal und Capitol) inzwischen einen Plattenvertrag abstauben dürfen.

So ist es auch kein Wunder, dass die Erfolgswelle von Day Wave nunmehr bis nach Deutschland schwappt. Bis ein Album ansteht, müssen wir uns zwar noch ein wenig gedulden, doch in der Zwischenzeit könnt ihr die Zeit mit der Single „Wasting Time“ verkürzen. Ein Stück in bester Chillwave Tradition, mit sommerlicher, verzerrter Gitarrenmelodie und verträumtem Gesang.


Youtube direkt

Facebook // Website // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive

Wir präsentieren: Haux - auf Deutschland-Tour