Streams

Cursive – Video zu „This House Alive“

alt text

Die Jungs von Cursive, um Saddle Creek Urgestein Tim Kasher blieben ihrem Dreijahres-Rhythmus treu und veröffentlichten in diesem Jahr mit „I Am Gemini“ drei Jahre nach „Mama, I’m Swollen“ wieder ein neues Album. Dieses Mal handelte es sich um eine Rockoper um Zwillinge, einer gut, einer böse. Eine ganz klassische Geschichte also, die ganz klassisch auch eher in einem durchwachsenen Album mündete, wie es viel zu oft bei Konzeptalben ist.

Auch wenn die Songs eine zusammenhängende Geschichte erzählen, können sie durchaus auch für sich stehen. Das zeigt nun auch die neue Single „This House Alive“, die Cursive jetzt mit einem Video bedacht haben. Regie dafür führte Kevin Slack. Und er nahm sich natürlich die Geschichte des Albums vor und zeigt die beiden Brüder Cassius and Pollack, die bei der Geburt getrennt wurden und sich hier wiedertreffen.

Facebook // Myspace // Homepage // Label

I Am Gemini – bei Amazon.de kaufen

[via]

Discussion

Comments are closed.

Archive