Streams

Celadon City – Video zu „Empty Room“ & Album Stream

Celadon City

Von einem Musiker, der in seiner Facebook-Bio schreibt, seine Mission sei „das wir uns zusammen in dieser Welt finden“ und der sein Album „Earth OST“ nennt, erwartet man erst einmal esoterisch angehauchte Sounds mit Einflüssen aus Weltmusik. Nicht so bei Celadon City aus Oklahoma. Dahinter steckt Ethan Blake Strange, der seit 2013 unter diesem Namen Musik macht, die ihre Einflüsse vor allem aus Ambient, Electronic und Dream-Pop bezieht.

Schön zu hören auf dem erwähnten Debüt „Earth OST“, mit dem sich Celadon City irgendwo zwischen Kyte, Owl City und Freelance Whales positioniert. Mit dem Video zu „Empty Room“ könnt ihr Celadon City jetzt auch kennenlernen. Ein atmosphärisches Filmchen mit gediegener Bildsprache und schönen Landschaften, das die Ruhe und verträumte Stimmung des Stücks wunderbar untermalt.


Youtube direkt

Facebook // Soundcloud // Label

Musik von Celadon City bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive