Downloads

Cass McCombs – Video zu „Brighter!“

Cass McCombs

Seit letzter Woche ist der amerikanische Singer-Songwriter-Nomade Cass McCombs auf ausgedehnter Europa-Tour. Diese führt ihn allerdings nicht nach Deutschland. Dafür veröffentlichte er bereits letzte Woche ein Video zu „Big Wheel“, das sich hübsch bunt und psychedelisch zeigte. Und nur eine Woche später reicht er mit „Brighter!“ ein weiteres Video aus seinem aktuellen Doppel-Album „Big Wheel and Others“ nach. Ausgewählt wurde „Brighter!“, bei dem, wie auch schon bei „Dreams Come True Girl“ vom Album „Catacombs“ Schauspielerin und Sängerin Karen Black, den Gesangspart übernahm.

Da Black leider im August des letzten Jahres ihrer Krebserkrankung im Alter von 74 Jahren erlag konnte sie natürlich nicht im Video mitspielen. Stattdessen haben McCombs und der Regisseur Stephen Eckelberry eine äußerst sensible Art gefunden mit dem Tod der Künstlerin umzugehen. Im Video performt McCombs vor einer Leinwand auf der jede Menge Filmszenen von Black gezeigt werden. Am Ende gibt es dazu noch eine kleine Szene aus dem Studio mit Black, die bei den Aufnahmen zum Song entstanden ist.

Facebook // Myspace // Homepage // Label

Musik von Cass McCombs bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive