Streams

C Duncan – neue Single „Wanted To Want It Too“ im Stream

C Duncan

Es ist gerade einmal ein Jahr her, dass der junge Schotte Christopher Duncan, Sohn zweier klassischer Musiker, der unter dem alias C Duncan Musik macht, sein Debüt „Architect“ veröffentlichte. Damit machte er nicht nur über die Grenzen Schottlands auf sich aufmerksam und überzeugte uns, sondern durfte sich im letzten Jahr zudem über eine Nominierung für den Mercury Prize und auch den Scottish Album of the Year Award freuen. Kein Wunder, bot der 27-jährige darauf doch kaleidoskopische Sounds mit choralen Gesängen, Dreampop, psychedelischen Elementen und einem ausgeprägten LoFi-Charme, der nachhaltig beeindruckte.

Auf dem Reeperbahn-Festival wusste C Duncan dann auch letzten Herbst live auf einer deutschen Bühne zu überzeugen. Auf weitere Auftritte mussten wir leider vergebens warten, da sich der Musiker entschloss, im Angesicht der tragischen Ereignisse in Paris, seine Europa-Tour abzusagen. Im November kommt er aber endlich wieder nach Deutschland und hat dabei bereits ein neues Album im Gepäck. Das hört auf den Namen „The Midnight Sun“ und mit „Wanted To Want It Too“ könnt ihr daraus den ersten Song als Vorgeschmack streamen.

C Duncan auf Deutschland-Tour

02. November 2016, Grüner Salon – Berlin
03. November 2016, Hamburg – Uebel & Gefährlich (Turmzimmer)


Youtube direkt

Facebook // Label

Musik von C Duncan bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive