Downloads

Blood Red Shoes – neue B-Seite „Wretch“ feat. (Eoin Loveless und Ian Clement von Drenge)

Blood Red Shoes

Wie gewohnt haben sich Blood Red Shoes seit dem Release ihres letzten Albums „In Time To Voices“ wieder nur zwei Jahre Zeit bis zum Nachfolger gelassen. Auf den müssen wir noch ein wenig mehr als vier Wochen, nämlich bis zum 28. Februar 2014 warten. Da es das erste Album ist, das die Band im Alleingang produziert hat, hat das Duo das Album ganz simpel „Blood Red Shoes“ getauft. Mit den Stücken „The Perfect Mess“ und „An Animal“ gab es darauf bereits zwei Songs also Vorgeschmack, die recht deutlich zeigten, dass sich Blood Red Shoes nun zu einem etwas breitwandrockigen Publikum orientieren, wie es unter anderem von unserem Schwestermagazin Soulseller Mag bedient wird. Dazu passt auch, dass das Duo nun eine B-Seite mit Eoin Loveless und Ian Clement von den 2011 gegründeten Hard-Rockern von Drenge aufgenommen hat, die ihr über das Soundcloud-Widget weiter unten hören könnt. Wir sind auf jeden Fall gespant, wo die Reise auf „Blood Red Shoes“ letztlich wirklich hingeht.

Blood Red Shoes auf Tour (Support: The Wytches)

10. April 2014, Berlin, Astra
11. April 2014, Dortmund, FZW
12. April 2014, Hamburg, Übel & Gefährlich
13. April 2014, Stuttgart, Wagenhalle
14. April 2014, Köln, Bürgerhaus Stollwerck
15. April 2014, München, Backstage
16. April 2014, Frankfurt, Batschkapp

Video zu „An Animal“

Interview // Facebook // Myspace // Homepage // Label

Musik von Blood Red Shoes bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive