Downloads

Bloc Party – Video zu „Ratchet“

Bloc Party - The Nextwave Sessions

Als Bloc Party im letzten Jahr mit ihrem vierten Album „Four“ zurück kehrten hatte das Album schon einen faden Beigeschmack. Neben ein paar guten Songs gab es viel Durchschnitt, bei dem kaum noch eine Dynamik erkennbar war. Das setzte sich am vergangenen Wochenende auch auf dem Hurricane Festival fort. Frontmann Kele lieferte seine eigene Show und stand voll im Mittelpunkt, während jeder Musiker vor sich hin musizierte. Von Banddynamik keine Spur. Dazu trug natürlich auch das Fehlen von Drummer Matt Tong bei, der die Band angeblich vor zwei Wochen verlassen hat. Die Ersatzdrummerin Sarah Jones von New Young Pony Club und Hot Chip machte dafür aber einen super Job.

Kurz vor ihrer Pause, bei der Bloc Party das Projekt in naher Zukunft für unbestimmte Zeit auf Eis legen, bringen sie im August neue EP „The Nextwave Sessions“, die aus fünf Songs besteht, heraus. „Ratchet“ ist mitsamt Video der erste Vorbote darauf. Darin rappt Kele nun ein wenig und offenbart damit eine seiner Schwächen. Drummer Matt Tong ist im Video übrigens noch zu sehen.



Mehr Videos von Bloc Party gibt es hier auf tape.tv.

Readers from outside Germany can find the video on YouTube

Facebook // Homepage // Label

Four bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive