Downloads

Bloc Party – Video zu „Octopus“

Bloc Party - Four

Vier Jahre nach ihrem letzten Album „Intimacy“ und einem Soloalbum sowie dem Outing von Frontmann Kele veröffentlichen Bloc Party in knapp sechs Wochen ihr nunmehr viertes Album „Four“. Der Titel ist ganz offensichtlich nicht ganz zufällig gewählt und wir sind natürlich auch schon gespannt darauf, was die Band nach vier Jahren Pause und nach Beinahe-Trennung zustande gebracht hat.

Der erste Vorgeschmack auf das Album ist die erste Vorabsingle „Octopus“. Die feierte heute Premiere und auch das Video hat die Band schon veröffentlicht. Der Song bietet gewohnte Bloc Party Elemente mit seltsamen Anleihen bei The Strokes und ein sagen wir einmal von Muse „geliehenes“ Gitarrensolo nach etwas mehr als zwei Minuten. Das Video zeigt eine Performance der Band gepaart mit Standbildern und flackernden Farbflächen. Am Ende wird noch einmal die Kreisgrafik vom Albumcover aufgegriffen.


Youtube direkt

Facebook // Homepage // Label

Four bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive