Streams

Blessa – neue Single „Unfurl“ im Stream

Blessa

Atmospheric Daydream Pop, so beschreibt der Guardian den Sound von Blessa, einem Quintett aus Sheffield, das dieses Jahr zu den wohl am heißesten gehandelten Newcomern aus England zählt. Die Band zeigt sich beeinflusst von Poeten wie John Ashbery und Frank O’Hara und versucht ihre Inspiration auf diesem Wege zu beziehen und nicht aus anderer Musik. Das Ergebnis ist ein verträumter Shoegaze-Sound mit verzerrten Gitarren und einer umwerfenden Stimme. Mit der Single „Between Times“ haben Blessa vor einigen Monaten bereits massives Airplay und umfangreiche Berichterstattung eingefahren und mit der anstehenden EP „Love Is An Evol Word“ wird sich die Vernarrtheit der Briten in diese Newcomer wohl nicht ändern.

„Love Is An Evol World“ erscheint am 23. Juni 2014 über Generator/Carmel Records und wird angekündigt durch die Vorabsingle „Unfurl“. Über das Soundcloud-Widget könnt ihr das Stück hören und damit ihr euch ein noch besseres Bild von Blessa machen könnt, haben wir die „Between Times“ Single samt B-Seite ebenfalls eingebunden, da wir diese Songs noch deutlich stärker finden als „Urnful“.

Facebook // Twitter

Musik von Blessa bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive