Streams

Blessa – geben Trennung und Stream von „On The Wing“ bekannt

Blessa

Beinahe zwei Jahre ist es her, da machte das Quintett Blessa auf sich aufmerksam. Damals veröffentlichte die Band aus dem britsichen Sheffield mit „Love Is An Evol Word“ gerade eine neue EP, mit der die Band dem Etikett „atmospheric Daydream Pop“, das sie vom Guardian verliehen bekamen, durchaus Ehre machte. Im Anschluss haben wir von der Band, die uns mit verträumten Shoegaze-Sounds, Synthies, verzerrten Gitarren und einer tollen Stimme begeisterte, leider nicht mehr allzu viel gehört.

Das hat sich Anfang der Woche nun geändert und Blessa meldeten sich bei Facebook mit einem kurzen Statement, mit dem sie das Ende der Band bekanntgaben: „Hello everyone, we have decided to put an end to Blessa. Thanks to everyone who came to our shows, bought our records and supported us over the years.“ Wir sind natürlich traurig, zumal die Musiker nun mit dem Stück „On The Wing“, das sie zum Abschied bei Soundcloud zum Stream bereitstellten, nun wieder zeigen, warum sie für ihre Musik von uns und anderen so viele positive Erwähnungen einfuhren.

Facebook // Twitter

Musik von Blessa bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive