Streams

Black Twig – Video zu „Halfways“

Black Twig

„A Panda bear falling on a beer bottle“, so beschreiben die vier Finnen von Black Twig ihre Einflüsse bei Facebook. Ihre Musik klingt alles andere als das. Derart viel Krach präsentieren sie nämlich auf ihrem zweiten Album „Heliogram“, das wir hier Anfang des Jahres besprochen haben, absolut nicht. Darauf zeigen sie nämlich eine Mischung aus Post-Punk und -Rock mit einer tiefen skandinavischen Melancholie irgendwo in der Nähe von Motorama und ihren Soliti Labelmates Delay Trees.

Mitte Juni veröffentlichten Black Twig dann auch ihr zweites Album „Heliogram“ hier bei uns und als kleinen Vorgeschmack gab’s darauf ein hübsches Video zu „Summer Slow Down“ mit vielen verwaschenen Bildern und ein paar Tourvideos der Band. Ein wenig anders gehen es die Finnen nun auch beim Video zu „Halfways“ an. Hier gibt’s ein Urlaubsvideo von 1991 zu sehen, in dem nicht viel passiert, das aber eine wunderbare Harmonie mit dem Song eingeht.

Youtube direkt

Facebook // Website // Label

Musik von Black Twig bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive