Streams

Black Twig – Video zu „1998“

Black Twig

Es ist jetzt schon wieder etwas mehr als ein Jahr her, dass wir hier über das Quartett von Black Twig berichten konnten, das Anfang 2014 sein zweites Album „Heliogram“ veröffentlichte. Darauf zeigten sie eine Mischung aus Post-Punk und -Rock mit einer tiefen skandinavischen Melancholie irgendwo in der Nähe von Motorama und ihren Soliti Labelmates Delay Trees.

Seitdem waren Black Twig nicht nur für einige Konzerte in Europa unterwegs, sondern arbeiteten auch an ihrem dritten Album „Blaze On A Plain“, das im April 2016 über Soliti erscheint. Mit „1998“ gibt es ab sofort auch den ersten Vorboten darauf, den es bei Soundcloud als Gratis-Download gibt und zu dem Black Twig jetzt auch ein Video veröffentlicht haben, über das sie sagen: „It’s not about nostalgia, it’s more like a visual memory. It is what it is. Shot on digital8 with our friends in Helsinki. We love you!“/p>


Youtube direkt

Photo by Juho Hänninen

Facebook // Website // Label

Musik von Black Twig bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive