Streams

Black Lizard – Video zu „Turquoise“

Black Lizard - Burning EP

Ihr wisst es ja bereits, bei Black Lizard handelt es sich zwar um eine skandinavische Band, nicht aber um eine aus dem Metal-Bereich, auch wenn der Name genau das vermuten lässt. Das Quartett aus Helsinki gehört zu unserem liebsten finnischen Label Soliti und veröffentlicht dort Retro-Rocksounds gepaart mit Shoegaze, Dream-Pop und einem durchaus ausgeprägten Hang zu Psychedelia.

2013 veröffentlichten Black Lizard ihr Debüt-Album „Black Lizard“, dem sie kürzlich die EP „Burning“ folgte. Eine durchaus unterhaltsame Reise durch den Soundkosmos der vier Finnen, aus der nun das Stück „Torquoise“ mit einem Video bedacht wurde, für das sich Black Lizard Drummer Onni Nieminen verantwortlich zeichnet. Auf der Label-Website sagt er dazu: „The Turquoise material came from a short movie I was planning called ‚Life Of The Candle‘. Listening to the track in raw form I found a compatibility with the visuals I had.“. Derzeit arbeiten Black Lizard übrigens an ihrem neuen Album, das Anfang 2015 erscheinen soll.


Youtube direkt

Facebook // Label

Musik von Black Lizard bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive