Downloads

Beth Jeans Houghton and the Hooves of Destiny – Video zu „Dodecahedron“

Beth Jeans Houghton

Im Frühjahr veröffentlichte die junge Songwriterin Beth Jeans Houghton aus Newcastle gemeinsam mit ihrer Band The Hooves Of Destiny das wirklich gelungene Debüt „Yours Truly, Cellophane Nose“. Darauf vereint sie schillernd bunten Pop mit einer Prise Indie-Rock und etwas berührendem Folk. Die Mischung liegt irgendwo zwischen Patrick Wolf, Feist und St. Vincent und dürfte dafür sorgen, dass wir bald noch mehr von dieser jungen Songwriterin hören und das nicht nur wegen ihrer Liaison mit Red Hot Chili Peppers Frontmann Anthony Kiedis.

Zu ihrem teils bunten Popsound passt auch das neue Video zu „Dodecahedron“, das sie letztes Jahr lange vor dem Release bereits als Single veröffentlicht und nun noch einmal diese Ehre erfährt. Kein Wunder, handelt es sich doch auch um das stärkste Stück des Albums.

Facebook // Label

Yours Truly,Cellophane Nose – bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive