Streams

Beach Fossils – Stream zu „This Year“

Beach Fossils (Photo by Kohei Kawashima)

Es gibt diese Art Bands, die schwimmt immer irgendwie mit und müsste sich eigentlich bereits in die eigene Playlist gespielt haben. Beach Fossils aus Brooklyn sind eine dieser Bands. Eigentlich müsste man schon lange Fan sein, da die Musiker Sounds kreieren, die zum eigenen Geschmack passen und verbundene Bands, wie Wild Nothing und DIIV bereits mehr oder weniger regelmäßig hier auftauchen. Dennoch wollte der Funke bislang nicht überspringen. Das heißt aber nicht, dass wir einer Band deshalb keine weiteren Chancen geben.

Ihr nunmehr drittes Album heißt „Somersault“ und erscheint am 2. Juni 2017 und ein Viertel Jahr vorher gibt es schon einen Vorabtrack. „This Year“ heißt dieser und ist ein entspanntes Stück Dream-Pop mit mäandernden Gitarren, verhuschtem Gesang und – neu für Beach Fossils – akzentuierten Streichereinsätzen. Ein Stück das Lust auf den Frühling macht und natürlich auch auf das damit angekündigte Album.


Youtube direkt

Facebook // Website // Label

Photo by: Kohei Kawashima

Discussion

Comments are closed.

Archive