Streams

Alma – Video zu „To The Lighthouse“

ALMA

Ihr erinnert euch vielleicht noch an das Duo Pete Lambrou und Ciaran Monahan, besser bekannt als Alma. Mit „∆LM∆“ veröffentlichten sie im letzten Jahr ihr erstes Mini-Album, auf dem sie eine angenehme Mischung aus Dream-Pop, Shoegaze, Post-Rock und Ambient boten, die besonders in der kälteren Jahreszeit für wohlige Wärme sorgte.

Kürzlich veröffentlichten Alma dieses Werk noch einmal als Remix-Album in limitierter Auflage auf Vinyl. Aus diesem Anlass gehen die beiden Musiker nun auch wieder auf eine ausgedehnte Tour, die sie erstmals auch nach Deutschland führen wird. Quasi als Einstimmung darauf haben sie nun das Stück „To The Lighthouse“, das es letztes Jahr als Gratis-Download gab, mit einem Video veröffentlicht. Für den Remix zeichnete sich übrigens Tom Hodge verantwortlich, der mit seinen Projekten Second Moon of Winter und Piano Interrupted schon mehrere Alben beim deutschen Kultlabel Denovali veröffentlicht hat.

Alma auf Deutschland-Tour

09. November 2016, Oberhausen – Druckluft
11. November 2016, Leipzig – Telegraph


Youtube direkt

Facebook // Tumblr // Soundcloud // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive

Wir präsentieren: Haux - auf Deutschland-Tour