Streams

Allred & Broderick – gemeinsames Album von Peter Broderick und David Allred im April

Allred & Broderick – Find The Ways

Es vergeht eigentlich kein halbes Jahr, ohne, dass es etwas neues vom Amerikaner Peter Broderick zu berichten gibt. Und da er letzten Freitag nun auch noch genau 30 Jahre alt wurde, waren Neuigkeiten nach seinem letzten Album „Partners“ und der EP Grunewald im letzten Jahr, eigentlich fast überfällig. Wir gönnen ihm jedoch die Feiern am Wochenende und freuen uns darüber, dass er die noch junge Woche mit Neuigkeiten trotz Nebelwetters etwas aufhellt. Gemeinsam mit seinem musikalischen Weggefährten David Allred, einer Violine und einem Bass bewaffnet, hat er nämlich das Projek Allred & Broderick ins Leben gerufen und im letzten Jahr in seinem Studio ein Album eingespielt. „Find The Ways“ heißt das Werk und darauf beschäftigen sich die beiden Musiker dann auch mit dem Ausloten für sie neuer Pfade. In den Worten von Peter Broderick: „Mit dieser Aufnahme brachen David und ich auf, um etwas Ungeschliffenes zu kreieren, das eine ehrliche Dokumentation dessen ist, was wir zusammen mit nur zwei akustischen Instrumenten und unseren Stimmen in der Lage sind zu erschaffen. Das gesamte Album ist live aufgenommen worden, ohne nachträgliche Overdubs oder Edits. Einfach zwei Jungs, die zusammen in einem Raum spielen“.

Bevor das Album Anfang April erscheint, gibt es jetzt auch schon einen Vorgeschmack in Form eines ersten Videos von Allred & Broderick. Regie führte Erased Tapes Labelgründer Robert Raths, der im Video viele bekannte Gesichter versammelte.

Darunter Nils Frahm, Ólafur Arnalds, Adam Wiltzie und Dustin O’Halloran (A Winged Victory for the Sullen), Greg Haines, Rival Consoles, Mitglieder von Efterklang und Balmorhea, Peters Vater Steven und seine Schwester Heather Woods Broderick, Brigid Mae Power, Produzent Rick Rubin, Schauspieler Cillian Murphy, Mary Anne Hobbs vom BBC und viele andere.


Youtube direkt

Facebook // Label

Discussion

Comments are closed.

Wir präsentieren: We Were Strangers auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: The Lake Poets auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: Clock Opera – auf Deutschland-Tour im April 2017

Archive