Downloads

Algiers – Video zu „Lighthouse“, Debüt-Album im Januar

Algiers - You're The Captain

Das Duo von Algiers aus dem britischen Sheffield behandeln wir zwar hier bei uns heute das erste Mal. Ganz unbekannt sind die Musiker hier dennoch nicht. Eine Hälfte von Algiers ist nämlich William K. J. Anderson, Mitglied der Math-Rocker von Dartz, die sich leider 2009 trennten. William tat sich nach der Trennung mit John W. Goodwin von The Maple State zusammen und gründete Algiers. Aus ihrer gemeinsamen Liebe zu Bands, wie Death Cab for Cutie, American Football, The Weakerthans und The Walkmen entstanden Popsongs mit tollen Hooks, in denen die Vergangenheit beider Musiker durchaus nach schwingt.

Am 27. Januar 2014 veröffentlichen Algiers nun endlich ihr Debüt „You’re The Captain“ und kurz darauf auch die Single „Mother“. Bereits jetzt könnt ihr euch mit dem Stück „Lighthouse“ auf die Indie-Rocker einstimmen und euch das Album schon einmal auf die Wunschliste für 2014 setzen.


Youtube direkt

Facebook // Label

Discussion

Comments are closed.

Archive