Streams

Ajimal – Video zu „Apathy / Apatheia“

Ajimal

Mehr als viereinhalb Jahre, nachdem wir euch das erste Mal den Nord-Engländer Francis O’Hanlon alias Ajimal vorstellten, veröffentlichte er im Herbst endlich sein Debüt „Childhood“. Ein Konzeptalbum über die Kindheit, das an wechselnden Locations mit insgesamt 50 befreundeten Musikern aufgenommen wurde.

Auf Albumlänge bewies sich auch, dass sich das Warten auf das Ajimal mehr als gelohnt hat, denn „Childhood“ zeigte sich als Werk mit großer Bandbreite, das sowohl in ruhigen, intimen Momenten, als auch in aufbrausend, orchestralen Songs, jederzeit zu berühren wusste. Eines der Highlights des Albums ist sicherlich die Single „Apathy / Apatheia“, die nun auch mit einem Video bedacht wurde. Dafür führte Fran selbst Regie und verbrachte einen Tag mit einigen Rentnern in der Hafenstadt Ramsgate. Herausgekommen sind stimmungsvolle Bilder, die zeigen, dass Jugendlichkeit keine Frage des Alters ist.


Youtube direkt

Facebook // Tumblr // Myspace

Musik von Ajimal bei Amazon.de bestellen

Photo by Jonathan Boulet-Groulx

Discussion

Comments are closed.

Archive