Downloads

Admiral Fallow – Live-Mitschnitte von T In The Park

Foto: Myspace der Band

Das T In The Park Festival ist nun schon eine Weile vorbei. Die BBC Introducing Bühne stellten wir euch ja auch bereits im Rahmen von Live-Mitschnitten der großartigen Frankie & The Heartstrings vor. Übersehen haben wir leider, dass die Macher auch zwei Songs der famosen Admiral Fallow mitgeschnitten haben. Holen wir hiermit nach. Also, Admiral Fallow sind ein Sextett aus dem schönen Schottland. 2007 gründeten sie sich als Brother Louis Collective und änderten recht bald ihren Namen, da sie wohl nicht immer mit Modern Talking in Verbindung gebracht werden wollten (nur eine Vermutung der Redaktion). Die Band formte sich um Songwriter Louis Abbott, der aus Einflüssen, wie Tom Waits, Elbow, Low, Midlake, King Creosote und Bruce Springsteen seine eigen Soundwelt erschaffen wollte. Die hat er nun mit seinen Mitstreitern auf das im April erschienene großartige Debütalbum „Boots Met My Face“ gebannt. Einen Namen machte sich die Band unter anderem im Vorprogramm von Frightened Rabbit, die sich unlängst auch als Fans des Bandsounds outeten. Den fand wohl auch die BBC gut und lud Admiral Fallow auf die BBC Introducing Bühne. So viel zur Band nun zum Auftritt, danach hier das Album kaufen.

„The Way You Were Raised“


Youtube direkt

„Squealing Pigs“


Youtube direkt

„Subbuteo“


Youtube direkt

Myspace

Discussion

Comments are closed.

Archive