Downloads

Ablebody – Single „Sally Hot Jazz“ im Stream

Ablebody - Sally Hot Jazz

Der Name Ablebody sagt euch sicher erst einmal so viel wie uns, nämlich nichts. Das ändert sich aber schnell, wenn wir euch sagen, wer sich dahinter verbirgt. Bei Ablebody handelt es sich nämlich um das neue Projekt von Ex-The Pains of Being Pure At Heart und The Depreciation Guild Mitglied Christoph Hochheim. Der hat Ende 2011 The Pains Of Being Pure At Heart, bei denen er nur Live-Mitglied war, wieder verlassen und geht nun eigene Wege. Der erste Schritt dazu ist die Debüt-EP „Ally My Everybody“, die Ende Januar erscheint. Die erste Single daraus heißt „Sally Hot Jazz“ und ist erstklassiger Dream-Pop. Eine leicht verzerrte Melodie, Synthies und der leicht in den Hintergrund gerückte Gesang erschaffen eine tolle Atmosphäre und einen wunderbaren Vorgeschmack auf das, was Christoph da noch folgen lässt. Über das Bandcamp-Widget könnt ihr ab sofort reinhören.

Facebook

Discussion

Comments are closed.

Archive