Streams

A Winged Victory For The Sullen – „Atomos“ im Stream

A Winged Victory For The Sullen - Atomos

Bald schon veröffentlicht das Komponisten-Duo Dustin O’Halloran und Adam Bryanbaum Wiltzie knappe drei Jahre nach ihrem ersten Album als A Winged Victory For The Sullen, auf dem sie traumwandlerischen, klassisch instrumentiertes Dream-Pop präsentierten, ihr zweites Album „Atomos“. Das Album entstand durch die Zusammenarbeit mit dem Choreograf Wayne McGregor, der so inspiriert vom Debüt-Album war, dass er mehrfach während seiner Übungen mit der Kerngruppe von TänzerInnen nutzte. Die Reaktionen waren so positiv, dass er kurzerhand A Winged Victory For The Sullen kontaktierte und sie bat, die Musik für sein neuestes Werk zu schreiben.

Das Ergebnis heißt ebenso wie das Tanzstück „Atomos“ und ist über einen Zeitraum von mehr als vier Monaten im Sommer 2013 in Brüssel, Berlin und Reykjavik mit Hilfe des langjährigen Freundes und Toningenieurs Francesco Donadello entstanden. Nach der Vorab-EP „Atomos VII“, die im Mai erschien und deren Titelsong ihr über das Soundcloud-Widget hören könnt, gibt’s jetzt auch das Album in voller Länge im Stream. Dafür müsst ihr nur diesem Link zu NPR folgen und euch dort vom Album den Wochenstart versüßen lassen.

A Winged Victory For The Sullen auf Tour

24. November 2014, Leipzig, UT Connewitz
25. November 2014, Heidelberg, Pret A Ecoute Festival

Facebook // Homepage // Label

A Winged Victory For The Sullen bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Wir präsentieren: We Were Strangers auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: The Lake Poets auf Deutschland-Tour
Wir präsentieren: Clock Opera – auf Deutschland-Tour im April 2017

Archive