Streams

A Mote Of Dust – Video zu „Wolves in the Valley“

Craig B. – A Mote Of Dust

Nach neun Jahren als Aereogramme und ihrer anschließenden Zeit in The Unwinding Hours schien es fast so, als seien die britischen Musiker Iain Cook und Craig B unzertrennlich. Aber spätestens, seit Cook mit CHVRCHES erstmals öffentlichkeitswirksam Erfolge feiert, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis man auch den Namen Craig B mal alleine zu lesen bekommt. Das bedeutet nicht, dass die Freundschaft zwischen dem Duo abgekühlt ist, doch bleibt durch den Erfolg von CHVRCHES kaum Zeit für The Unwinding Hours (die derzeit nur auf Eis liegen und nicht getrennt sind). Craig B nutzt die Zeit nun, um als A Mote Of Dust sein erstes Solo-Album zu veröffentlichen. Das trägt den selben Namen wie sein Projekt und wird am 2. Oktober 2015 erscheinen. Produziert wurde es The Delgados Legende Paul Savage (der auch schon für RM Hubbert, Franz Ferdinand, Mogwai und The Twilight Sad arbeitete) und der Sound ist genau der, den man von Craig B erwartet. Atmosphärischer Dream-Pop mit tiefer Melancholie und Elementen aus Shoegaze und Dream-Pop, auf den das stimmungsvolle Video zu „Wolves In The Valley“ einen eindrucksvollen, fünf-minütigen, Vorgeschmack liefert.

Facebook // Website

Musik von A Mote Of Dust bei Amazon.de kaufen

Discussion

Comments are closed.

Archive