Rezensionen

Sunday Chocolate Club – "Cassandra" (EP zum Gratis-Download)

Vor relativ genau einem Jahr veröffentlichte das Trio vom Sunday Chocolate Club ihre EP „You Look Much Better Undressed“. Seinerzeit auch schon gratis und voll von infektiösen Indie-Rock-Nummern. Insbesondere das tolle „Good Time“ hatte dabei das Zeug zu so etwas wie einem Bandklassiker. Jetzt ein Jahr später melden sich Sunday Chocolate Club mit neuer EP zurück. Das Nakedei-Thema ist nun einem Mädchen-Namen gewichen. Um eine gewisse „Cassandra“ dreht es sich hier.

Im Titesong ruft Sänger Kai den hübschen Mädchennamen und offenbart ihr, sie würde ein Lächeln auf sein Gesicht zaubern. Untermalt von hohen Gitarrenakkorden entwickeln sich in Mid-Tempo knappe fünf Minuten stimmungsvolle Unterhaltung. Bei „Hope You Stay The Night“ beschwören Sunday Chocolate Club britische Vorbilder des Wave und laden beinahe zum schwelgen ein. Spätestens hier wird auch klar, der Sound ist nun weniger zackig und das Tempo etwas gedrosselt. Dafür wird den Melodien mehr Raum gegeben und in die Atmosphäre der Songs so deutlich gesteigert. Eine gekonnte Weiterentwicklung des Bandsounds, mit der es Sunday Chocolate Club auch hoffentlich bald gelingt die Bekanntheit zu erlangen, die sie verdienen.

Die vier Songs der EP gibt es direkt bei Bandcamp zum Gratis-Download.

Sunday Chocolate Club auf Tour:

27. April, Heimspiel, Emsdetten
29. April, Café Unisono, Stadthagen
30. April, Freundlich & Kompetent, Hamburg
27. Mai, Leineweber Markt, Bielefeld
11. Juni, Summer Open Air, Ketzin
25. Juni, Alte Ölmühle, Wittenberge/Brandburg
24. September, Rock im Stall, Klein Leppin
21. Oktober, Roadhouse, Rheda-Wiedenbrück

Myspace // Bandcamp

Foto auf Startseite: Ariane WhiteTapes

Discussion

Comments are closed.

Archive